Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Wie schneidet man Ovale?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 13:05    Wie schneidet man Ovale? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallöchen,
ich bin mehr durch Zufall an einen Kreisschneider gekommen. Ganz praktisch das Teil, aber wenn man erst mal etwas hat, fällt einem ja auf was man nicht hat.

Womit kann man denn Ovale schneiden?
Oder sind das dann gleich Stanzer oder gar Stanzmaschinen?

Bin total Ahnungslos, was schneiden, stanzen,... angeht. Wie noch bei fast allem, aus dem Reich der Karten und Stempel.

Gruß
Sanne

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 13:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Es gibt so Schablonen wo man Ovale in verschiedenen Größen mit schneiden kann. Da müssten sich aber andere zu melden die da mehr Ahnung von haben.
Ich selber benutze eine Cricut, womit man alles mögliche schneiden kann.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

Augenstern
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 15:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein: die Stanzen von Spellbinders Nestabilities (da benötigst du dann halt ein Stanzmaschinchen wie die Cuttlebug zu) und dann noch den Curvy Cutter von EK Success, das sind Schablonen in verschiedenen Größen mit einem speziell dazugehörigen Schneidewerkzeug (gibts alles bei der Stempelburg).

Mein Blog

lüneburg
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 19:16    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich habe verschiedene Systeme: CurveyCutter, creativ memories und die Spellbinder-Schablonen. Da ich bekanntlich einen Hobby-Laden habe, probiere ich das alles für unsere Kunden aus, damit ich entsprechend informiert bin und anbieten kann. Alle Systeme haben irgendwo etwas Gutes. Ich selber arbeite für mich aber nur noch mit den Spellbinder-Schablonen auf Cuttlebug oder DoubleDo.

Kein System ist billig, am vielfältigsten sind die Stanzmaschinen, hier kann man auch klein arbeiten. CurveyCutter ist am besten für große Formate, cm schneidet auch klein, aber nur wenige Größen.

Bei den Spellbinders kommen die Ovale geschnitten und geprägt, das gefällt mir persönlich am besten.

Cricut ist mir einfach zu teuer!

Sigrid

Image

Mumpelstilz
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 19:39    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe lange überlegt, ob ich mir den Curvy cutter zulege oder ein Craft Robo oder doch wieder Schablonen von Spellbinders bestelle. Ich bin bei den Spellbinders geblieben, da ich ja schon eine Cuddle habe. Der Curvy cutter muß auch erst angeschafft werden und dann kommt noch das Handling dazu, ich komme auch mit dem Shape cutter nicht zurecht, also hab ich die Spellbinders bestellt, soviel Ovale schneid ich auch nicht, obwohl die Anschaffung auch teuer ist, aber dafür gehts ratz fatz. Und von der Größe her reichen die Ovale auch.

alchemilla
Stempelei
Stempelei

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 15:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich brauche oft das Coluzzle System. Man braucht dazu die Schablonen (gibt es in verschiedenen Formen wie Kreise, Ovale, Quadrate, Herzen usw.) , das spezielle Coluzzle-Messer mit rotierender Klinge und eine Spezialmatte. Ich selber finde es unkompliziert zu handhaben, und man braucht nicht noch eine entsprechende Maschine dazu. Wichtig ist allerdings, dass man beim Ausschneiden das Messer immer senkrecht hält, damit das Messer in der Schablone nicht wegrutscht.
Ich weiss, dass es viele gibt, die gerne mit diesem System arbeiten, andere kommen nicht so gut damit zurecht und finden es mühsam.

Liebe Grüsse

alchemilla

idnug
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 18:27    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

also.. ich habe den big shot... und den robo.. und zwei tolle oval stanzer.. ich benutze alles.. wenn was auf die schnelle gehen muss und ich habe auch die grösse.. nehme ich den einfachen stanzer...

wenn ich mit dem bigshot arbeite.. dann nudel ich gleich die spellbinders mit durch..

und wenn ich den robo mal an habe... dann wird alles geschnitten was bei mir zu ende geht..

alles hat vor und nachteile..

www.idnug.blogspot.com

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: