Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Wie Scrapbooking Album gestalten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Aika
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 12:52    Wie Scrapbooking Album gestalten? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Habe mal ne komische Frage.
Meine Tochter (20) hat für sich ein neues Hobby entdeckt. Sie möchte gern ein ersteigertes Scrapbooking Album gestalten. Nun sind wir uns nicht sicher wie das gemacht wird denken . Das Album hat weiße Seiten, die jeweils in einer Folie stecken. Muss man nun die weiße Seiten bescrapen und dann die fertigen Seiten wieder in die Folie stecken oder wie geht das? Irgendwie sind doch aber dann die ganzen Blümchen und das andere alles platt gedrückt.

Ich bin jetzt auch ein Bloger: http://stempelneuling.blogspot.com/ aktualiesiert am 22.12.

Meine HP: http://www.beepworld.de/members23/dinichen/index.htm

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 12:56    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ja, die meisten Scrapper stecken die fertig gestalteten Seiten wieder in die Hüllen. Jedenfalls ist es so vorgesehen. Ich finde es auch immer schade, dass dann vieles platt wird. Deshalb arbeite ich meistens nicht mit so dicken Embellishments. Ich mag persönlich auch nicht so sehr die Hüllen. Wenn das Album schon oft angesehen wurde, darf es für mich auch gebraucht aussehen.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

*Arwen*
Stempelmonkeycheckertussi
Stempelmonkeycheckertussi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 15:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Du kannst ja statt Primas z.B. auch Stanzteile verwenden - dann wird es nicht ganz so plattgedrückt.
Auf jeden Fall ist es doch eine Herausvorderung ein Album zu gestalten Smile
Du kannst auch viel machen mit verschiedenen Papieren - manchmal braucht es da auch nicht viel Schnickschnack.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

ines
Stempelhuhn
Stempelhuhn

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 17:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ja eigentlich werden einfach die seiten bescrappt und dann in die hüllen gesteckt. aber wenn es dich stört das die blumen flachgedrückt werden oder so kannst du ja zum beispiel die blume dur eine der folienschicht befestigen sieht sicherlich auch witzig aus.

Ab sofort hab ich nur noch meine Schweizer Adresse!!!!![/size]
*Ehrliche Meinungen sind herzlichst willkommen egal ob negativ oder positiv* HIER

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Nicki
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 7:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Die Hüllen sind ja zum Schutz da, damit dein Kunstwerk keine Eselsohren oder schnell begrabbelt aussehen . Ich scrappe auf CS (Cardstock) und schiebe diese in die Hüllen .Bei 2 Seiten Rücken an Rücken und lasse das weiße Papier dazwischen. Sozusagen als Stabilation. Also nicht auf dem weißen Papier scrappen. Die sind nur in den Hüllen drin, damit die nicht knicken oder rumwabbeln.

LG
Nicki

Scrappi
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

italy.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 13:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bei mir wird auch nichts platt. Manchmal nehme ich das weiße Papier her, manchmal nehme ich buntes Scrappapier, je nach dem was ich für Fotos habe. Du musst nur auf eines achten: Bald wirst Du bzw. Deine Tochter süchtig danach! Monis lachender Smiley

Scrappi

Zu meiner Adresse!
Zu meinem Blog!
Mein Partnerhuhn ist Banu

Sonnenschein1979
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 13:03    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab da auch noch mal ne Frage:

Ich habe auch noch nie ein Album gestaltet und da ich jetzt im 6. Monat schwanger bin und gerne ein erstes Babyalbum scrappen möchte meine Frage:

Es gibt ja verschiedene Scrappapiere, die sind aber eher dünner. Klebt Ihr sie auf Tonkarton oder belasst Ihr sie so dünn wie sie sind und klebt und gestaltet dann darauf?

Danke für Eure Antworten.

LG
Anja

Betty85
Stallwache & Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 13:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

also ich verwende wenn ich sie in die Hüllen mache nur die dünnen und arbeite darauf, sonst klebe ich es auf dickeres Cardstock... am liebsten arbeite ich aber in fertigen leeren Büchlein, selbstgemachten Alben oder Leporellos, die einfach mit dem dünnen Papier zu bestücken, bekleben verzieren sind...

Hier gehts zum Blog!

Sonderangebote im Stempellädle!!!!!! Der neue Newsletter, schnell lesen... einfach hier klicken!

Mein Partnerhuhn ist dororosa Image

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

Nicki
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 12:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Entweder gestaltest du auf farblich passenden CS (Cardstock ) oder dein PP ( Pattend Paper) ist etwas dicker dann kannst du darauf scrappen.

Mir ist noch was eingefallen....Meinst du die Außenhüllen, also die Buchdeckel? Da klebe ich immer PP auf Graupappe. So ca. 1,5-2 mm dick. Soll ja stabil sein. Du kannst auch für den Anfang mal ein kleines Album machen und zwar aus Bierdeckeln. Und für die Seiten nimmst du CS. Entweder als Leporello oder ein Loch in die Ecken und ein Buchring rein. Feddich.

LG
Nicki

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: