| Autor |
Nachricht |
Aika
Stempelküken

|
Verfasst am:
25 Jun 2008 12:52 Wie Scrapbooking Album gestalten? |
  |
Habe mal ne komische Frage.
Meine Tochter (20) hat für sich ein neues Hobby entdeckt. Sie möchte gern ein ersteigertes Scrapbooking Album gestalten. Nun sind wir uns nicht sicher wie das gemacht wird . Das Album hat weiße Seiten, die jeweils in einer Folie stecken. Muss man nun die weiße Seiten bescrapen und dann die fertigen Seiten wieder in die Folie stecken oder wie geht das? Irgendwie sind doch aber dann die ganzen Blümchen und das andere alles platt gedrückt.
_________________ Liebe Grüße Katrin
Ich bin jetzt auch ein Bloger: http://stempelneuling.blogspot.com/ aktualiesiert am 22.12.
Meine HP: http://www.beepworld.de/members23/dinichen/index.htm
|
|
  |
|
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
25 Jun 2008 12:56 (Kein Titel) |
  |
Ja, die meisten Scrapper stecken die fertig gestalteten Seiten wieder in die Hüllen. Jedenfalls ist es so vorgesehen. Ich finde es auch immer schade, dass dann vieles platt wird. Deshalb arbeite ich meistens nicht mit so dicken Embellishments. Ich mag persönlich auch nicht so sehr die Hüllen. Wenn das Album schon oft angesehen wurde, darf es für mich auch gebraucht aussehen.
_________________ Liebe Grüße von Kirsten
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
*Arwen*
Stempelmonkeycheckertussi

|
Verfasst am:
25 Jun 2008 15:32 (Kein Titel) |
  |
Du kannst ja statt Primas z.B. auch Stanzteile verwenden - dann wird es nicht ganz so plattgedrückt.
Auf jeden Fall ist es doch eine Herausvorderung ein Album zu gestalten
Du kannst auch viel machen mit verschiedenen Papieren - manchmal braucht es da auch nicht viel Schnickschnack.
|
ines
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
25 Jun 2008 17:08 (Kein Titel) |
  |
ja eigentlich werden einfach die seiten bescrappt und dann in die hüllen gesteckt. aber wenn es dich stört das die blumen flachgedrückt werden oder so kannst du ja zum beispiel die blume dur eine der folienschicht befestigen sieht sicherlich auch witzig aus.
_________________ Liebe Grüsse
Ines
Besucht meinen Blog
Ab sofort hab ich nur noch meine Schweizer Adresse!!!!![/size]
*Ehrliche Meinungen sind herzlichst willkommen egal ob negativ oder positiv* HIER
|
|
  |
|
Nicki
Stempelküken

|
Verfasst am:
26 Jun 2008 7:23 (Kein Titel) |
  |
Die Hüllen sind ja zum Schutz da, damit dein Kunstwerk keine Eselsohren oder schnell begrabbelt aussehen . Ich scrappe auf CS (Cardstock) und schiebe diese in die Hüllen .Bei 2 Seiten Rücken an Rücken und lasse das weiße Papier dazwischen. Sozusagen als Stabilation. Also nicht auf dem weißen Papier scrappen. Die sind nur in den Hüllen drin, damit die nicht knicken oder rumwabbeln.
_________________ ************************************
LG
Nicki
|
|
  |
|
Scrappi
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
26 Jun 2008 13:30 (Kein Titel) |
  |
Bei mir wird auch nichts platt. Manchmal nehme ich das weiße Papier her, manchmal nehme ich buntes Scrappapier, je nach dem was ich für Fotos habe. Du musst nur auf eines achten: Bald wirst Du bzw. Deine Tochter süchtig danach!
_________________ Liebe Grüße
Scrappi
Zu meiner Adresse!
Zu meinem Blog!
Mein Partnerhuhn ist Banu
|
|
  |
|
Sonnenschein1979
Stempelküken

|
Verfasst am:
21 Jul 2008 13:03 (Kein Titel) |
  |
Ich hab da auch noch mal ne Frage:
Ich habe auch noch nie ein Album gestaltet und da ich jetzt im 6. Monat schwanger bin und gerne ein erstes Babyalbum scrappen möchte meine Frage:
Es gibt ja verschiedene Scrappapiere, die sind aber eher dünner. Klebt Ihr sie auf Tonkarton oder belasst Ihr sie so dünn wie sie sind und klebt und gestaltet dann darauf?
Danke für Eure Antworten.
LG
Anja
|
|
  |
|
Betty85
Stallwache & Shophuhn

|
Verfasst am:
21 Jul 2008 13:19 (Kein Titel) |
  |
|
   |
|
Nicki
Stempelküken

|
Verfasst am:
03 Sep 2008 12:09 (Kein Titel) |
  |
Entweder gestaltest du auf farblich passenden CS (Cardstock ) oder dein PP ( Pattend Paper) ist etwas dicker dann kannst du darauf scrappen.
Mir ist noch was eingefallen....Meinst du die Außenhüllen, also die Buchdeckel? Da klebe ich immer PP auf Graupappe. So ca. 1,5-2 mm dick. Soll ja stabil sein. Du kannst auch für den Anfang mal ein kleines Album machen und zwar aus Bierdeckeln. Und für die Seiten nimmst du CS. Entweder als Leporello oder ein Loch in die Ecken und ein Buchring rein. Feddich.
_________________ ************************************
LG
Nicki
|
|
  |
|
|
|