Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Wie speichert man Fotos auf DVD?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 18:05    Wie speichert man Fotos auf DVD? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hi!

Ich brauch mal eure Hilfe. Vielleicht kennt sich ja jemand unter euch aus. Mein PC ist ja seit einiger Zeit kaputt. Nun wird es wohl so kommen, dass der Computer formatiert werden muss. D.h. danach sind alle gespeicherten Daten weg. Das Problem ist nur, dass ich hier ja meine ganzen Fotos drauf habe. Sei es von Urlauben, von meinem Hund oder aber von meinen Basteleien.

Irgendwie muss ich sie nun retten, aber wie? Kann man sie auf CD-Rom oder DVD speichern? Und wenn ja, wie und wieviele Fotos passen auf so eine DVD drauf?

Oder kennt ihr ein kostenloses Fotoprogramm, wo man viele Fotos speichern kann? Die meisten bieten einem ja nur einen begrenzten Speicherplatz und dann muss man bezahlen, wenn man mehr Fotos speichern möchte. Bei yahoo war das früher ja immer gut, aber das gibt es ja nicht mehr. Crying or Very sad

Habt ihr irgendeine Idee für mich?

Danke euch! Knuddel

Online Personal Photo Album    

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 18:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Um die Fotos auf einer CD-Rom oder einer DVD zu speichern brauchst du einen CD-Brenner oder einen DVD - Brenner damit kannst du die Bilder dann auf eine silberne Scheibe bannen. Wie viel auf eine CD/DVD raufpassen hängt von der Größe der Bilder ab. Eine CD hat i.d.R. 700 MB Speicherplatz, eine DVD 4,7 GB. Wenn du keinen Brenner im Rechner hast kannst du dir auch eine externe Festplatte anschließen da solltest du dann gucken welche Mindestgröße du brauchst.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden AIM-NameICQ-Nummer    

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 18:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ein DVD-Brenner ist hier im Laptop integriert. Oder meinst du ein extra Brenn-Programm? Ich kenne mich echt überhaupt nicht aus.

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 18:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

zu dem Brenner brauchst du dann auch ein passendes Brennprogramm, wobei mir grade einfällt, das ich auch mal ganz normal mit Windows CD- gebrannt habe, aber ob das auch mit DVDs geht weiß ich nicht. Normalerweise ist aber bei dem Brenner auch ein Brennprogramm bei.

Bei mir ist Nero als CD/DVD-Brennprogramm auf dem Rechner, allerdings habe ich das DVD-Brennen bisher meinem Mann überlassen.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden AIM-NameICQ-Nummer    

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 18:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Uiuiuiui, das hört sich ja kompliziert an. Ich glaub, ich muss mir auch einen Mann suchen. Monis lachender Smiley

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 18:40    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt ist es nicht schwer. Früher habe ich das auch alles alleine gemacht. Da habe ich meine Rechner selber aus Einzelteilen zusammengebaut und die Programme installiert, nur mein Mann hat in die IT-Richtung umgeschult und es ist halt bequemer, wenn frau sich nicht damit auseinander setzen muss.

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 18:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Schade, dass dein Mann nicht in Dortmund wohnt. Monis lachender Smiley

Zitat:
Eine externe Festplatte ist auch eine gute Möglichkeit, deine Daten dauerhaft zu sichern.

Ist auch ne gute Alternative. Aber die sind auch immer teuer, gell?

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 18:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich persönlich würde auch eher zu einer Externenfestplatte tendieren.

Wie groß ist deine jetzige Festplatte, bzw. wieviel Speicherplatz hast du belegt?

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 18:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Birga » hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich würde auch eher zu einer Externenfestplatte tendieren.

Wie groß ist deine jetzige Festplatte, bzw. wieviel Speicherplatz hast du belegt?

Oh, da fragst du was. Embarassed Keine Ahnung. Ich glaub, die Festplatte hatte 60GB Speicher. Aber ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. Hab das Teil vor 3 Jahren gekauft, weiß die Daten nicht mehr. Embarassed Embarassed Und auch nicht, wieviel ich belegt habe. Wo kann ich das denn sehen?

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 18:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wenn du den Arbeitsplatz öffnest und mit einem rechtsklick auf die festplatte klickst, dann unter eigenschaften wird die die größe angezeigt und auch wieviel du schon belegt hast.

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 18:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe grade mal geguckt, bei Conrad gibt es Externe Festplatten mit 120 GB für 70 Euro und ich meine das hat mein Mann neulich bei Mediamarkt auch für eine Externe bezahlt, nur die Größe weiß ich nicht.

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 19:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

EIn 16 GB USB Stick kostet das gleiche wie eine 120 GB Platte.

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 19:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wenn du den Arbeitsplatz öffnest und mit einem rechtsklick auf die festplatte klickst, dann unter eigenschaften wird die die größe angezeigt und auch wieviel du schon belegt hast.

Oh, danke. Da bin ich aber jetzt geschockt. Nur 35 GB Speicherplatz. Belegt 13 GB.

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 19:12    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Naja da würdest du mit 3 DVDs locker auskommen...

hast du eigendlich 1 oder 2 Festplatten (Partitionen)?

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 19:13    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

EIn 16 GB USB Stick kostet das gleiche wie eine 120 GB Platte.

Womit ist denn einfacher umzugehen? Mit dem Stick oder mit der Platte?

Aber auf eine 120GB-Platte passt doch mehr drauf, als auf einen 16GB-Stick, oder? Embarassed Sorry, bin wirklich Laie.

Gibt es denn auch kleinere? Wenn ich nur 13 GB belegt hab, bräuchte ich ja nicht soooo eine große , oder?

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 19:13    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ohjeh, woran seh ich das denn schon wieder? Kopf kratzen Embarassed

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 19:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Es gibt bestimmt auch kleinere Festplatten.

Was die Technik anbelangt sind beide sehr ähnlich, der Stick ist natürlich kleiner, er wird einfach in einen USB-Port gesteckt, eine Festplatte ist größer, wird aber auch nur mit einem Kabel in ein USB-Port gesteckt.

Ich guck gleich mal ob ich unseren Stick und unsere Platte hier liegen habe, dann mache ich mal eine Foto.

Birga
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 19:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Kimba-Slydog » hat folgendes geschrieben:

Ohjeh, woran seh ich das denn schon wieder? Kopf kratzen Embarassed

Wenn du auf dem Arbeitsplatz bist werden die angeschlossenen Speichermedien (Diskettenlauferk, Cd-Laufwerk, Festplatten angezeigt)
A ist meist die 3,5" Diskettenlaufwerk,
B gibt es i.d.R. nicht
C: ist die Hauptfestplatte auf der das Betriebssystem ist (bei mir Lokaler Datenträger genannt)
D: ist bei mir auch nochmal ein lokaler Datenträger, kann aber bei dir auch dein CD/ oder DVD Laufwerk sein.

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 19:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Schnuspel » hat folgendes geschrieben:
Kimba wie groß soll es denn sein?Wieviel daten hast du denn? bekommst du das raus?

Ich weiß nicht. Es sind halt ne Menge Fotos und vielleicht einige Dokumente, wie Bewerbungen , Rechnungen etc. die nicht verloren gehen dürfen. Wie viel das ist, keine Ahnung. Keine Ahnung

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 19:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also da ist nur eine Festplatte abgebildet mit C.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: