Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Wie Stempel katalogisieren?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sandra
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 März 2010 11:07    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

http://www.stempelhuehner.de/forum/....clearstamps%20aufbewahren

Mein Blog

Meine Stempel

Wunschliste

Adresse

Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    

SunshineArtz
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 März 2010 18:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke Sandra! Waren sehr hilfreiche Links!!
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

Sunny
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2010 17:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« mobolilu » hat folgendes geschrieben:
Gute Idee mit dem Katlaog zum Mitnehmen !!!-
da fange ich die Tage gleich an, weil ich noch nicht zuviele Stempel habe- sonst wird es irgendwann in ungeheurer Arbeit ausarten.
Nun aber- wir hebt ihr de Stempel dann auf- so, wie sie im Album oder im PC oder Ordner sind?
Irgendwie ist es ja schön, die Stempel abestempelt zu haben, aber ab einer bestimmten Menge muss man sie ja dann auch finden.

Ich habe ausm schwedenhaus eine Menge von Schubladenkisten aus Holz. Leider gibt es die nicht mehr. Der Nachfolger waren die Fira-Boxen, aber ich glaube auch die gibt nicht mehr. die Kisten sind von der Grundfläche etwas größer als A4, pro Kiste sind es immer 2 Schubladen und in eine Schublade passen zwei Lagen Holzstempel übereinander.

Die sind super praktisch und stabil.

In den Schubladen habe ich immer eine Stempelgattung beisammen, also z.b. Eine Schublade nur für Blumen, eine nur für Tiere, eine Für Weihnachten usw.

VlG

Sandra

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

rubberdeniro
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2010 17:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

wir haben auch mal einen papierkatalog angefangen....A4 ordner prospekthüllen A4 papier, und dann auch schön geordnet...

menschen frauen
menschen männer
menschen frauen und männer
menschen nackt..... Embarassed
menschen nackt in ...ähhh...aktion... Embarassed kreisch
menschen(teile)
tiere
natur
gebäude
hintergründe
sprüche
essen
blumen
fische
comics
alphabete
u.s.w.

ja, und dann haben wir (oder wohl eher ICH! Embarassed ) einmal oder auch
zweimal nicht sofort weitergemacht........
und jetzt ist da evtl. nur ein drittel oder auch nur ein fünftel unser stempel drin......

aber gott sei dank sind wir ja noch im mittleren 4stelligen bereich, mit unserer sammlung, und ich habe eigentlich so ziemlich alle stempel im kopf........

von daher rat ich dir........

BLEIB UM GOTTES WILLEN DRAN!!!!!

der holger

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2010 21:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« rubberdeniro » hat folgendes geschrieben:

menschen nackt..... Embarassed
menschen nackt in ...ähhh...aktion... Embarassed kreisch

Ich lach mich hier grad schlapp Laughing

Ja, und er hat recht: UNBEDINGT dran bleiben. Muss mich auch immer zwingen, aber wenn man einmal schleifen lässt... Rolling Eyes

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Leimklecks
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 7:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

*heftigmitdemkopfnick*

Dranbleiben is wichtig, auch wenn es manchmal lästig erscheint.

Ich hatte dann ab und zu auch mal monatelang die noch nicht katalogisierten Neuerrungenschaften in einer extra Kiste rumfliegen. Aber es lohnt allemal, vor allem wenn man so schusslig ist wie ich und immer wieder die Hälfte vergisst.

Mein Partnerhuhn ist nicht mehr hier

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 11:39    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Leimklecks » hat folgendes geschrieben:
*heftigmitdemkopfnick*

Ich hatte dann ab und zu auch mal monatelang die noch nicht katalogisierten Neuerrungenschaften in einer extra Kiste rumfliegen.

Genau. Bloß nicht wegräumen, bevor es im Album ist. Sonst ist es aus den Augen, aus dem Sinn... Das mit dem seperaten Stapel mach ich auch so - meine Stempelchen von der Stempelmesse Süd liegen auch noch auf meinem Schreibtisch rum...

Image

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich

Image
Image

Natascha78
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 11:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Stampmaniac » hat folgendes geschrieben:
*heftigmitdemkopfnick*

Ich hatte dann ab und zu auch mal monatelang die noch nicht katalogisierten Neuerrungenschaften in einer extra Kiste rumfliegen.

Genau. Bloß nicht wegräumen, bevor es im Album ist. Sonst ist es aus den Augen, aus dem Sinn... Das mit dem seperaten Stapel mach ich auch so - meine Stempelchen von der Stempelmesse Süd liegen auch noch auf meinem Schreibtisch rum...

ne die sind schon katalogiier, dafür trollen die weihnachtmagnolias noch in einer schachtel rum

Über Lob und Kritik freue ich mich immer, weil anderst lernt *FRAU* ja nichts dazu

Image

Mein Partnerhuhn ist IRIS

Mein Blog

Meine Adresse

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 12:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Natascha78 » hat folgendes geschrieben:
« Stampmaniac » hat folgendes geschrieben:
*heftigmitdemkopfnick*

ne die sind schon katalogiier, dafür trollen die weihnachtmagnolias noch in einer schachtel rum

LOL. Gut, dass Weihnachten jedes Jahr wiederkommt Baum

Image

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich

Image
Image

Sunny
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 15:01    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

die einzigen Stempel, bei denen ich mich partout nicht aufraffen kann, sie zu katalogisieren, sind die Clear Sets Embarassed Einzelne Clears - kein Problem. Clings - erst recht nicht. Aber diese Sets bei denen pro Set 18-20 Stempel drauf sind... Rolling Eyes

Aber da ich die griffbereit in zwei dekorativen Holzkisten aufm Schreibtisch stehen habe, ist es nicht ganz so dramatisch, die kann ich schnell durchschauen, wenn ich was suche.

Bin ja eh eher der Holzfetischist Embarassed Ein Stempel ist für mich nur dann ein Stempel, wenn er ein Hol dran hängen hat. Alles andere sind Möchtegern-Stempel, jawoll lol

Viele liebe grüße

Sandra

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

Leimklecks
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 20:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ach, Clear Sets sind doch rucki-zucki katalogisiert!

Ich mag Clears in meinem tiefsten Inneren auch nicht und versuche sie auch überwiegend zu vermeiden, aber das eine oder andere Set musste halt doch sein.

Die pappen doch auf diesem Trägerpapier, wo der Abdruck schon drauf ist, den einfach unter den Kopierer und fertig ist die katalogisierte Seite. Da so ein Set immer ein Motto hat (Schnörkel, Blumen, Ränder usw.) passt ja auch immer alles in eine Kategorie. Das ist einer der wenigen Vorteile, die die Clears endlich mal haben!

Smile

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Sunny
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 6:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hm... ich kaufe scheinbar die falschen Clears - die Sets passen bei mir nämlich immer in mehrere Kategorien Kopf kratzen

Und einen Kopierer habe ich auch nicht (auch keinen Scanner - deshalb kann ich ja aktuell nichts zeigen).

Als Beispiel, ich habe hier das HA Sets "Tree Birds and Messages" liegen. Wie der Titel schon sagt, sind da ein Baum drauf (gehört in die Kategorie Bäume), 2 Vögel (Kategorie Vögel), diverse Texte (= Schriften Englisch, die übrigens bei mir unterteilt sind in Christmas, Birthday und noch allgemeine englische Schriften). Außerdem sind aber noch enthalten: ein Herz (= Kategorie Herzliches), zwei Blumen (=Blumen), ein Schnörkel (willst Du raten???), ein Ast und ein Eichhörnchen... glubsch Kopf kratzen

Du siehst, selbst wenn ich einen Kopierer hätte: ganz so einfach ist es dann doch nicht lol

Und das schlimme ist: ich habe nicht nur ein Clear-Set von Hero Arts Embarassed

VlG

Sandra

Leimklecks
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2010 7:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Sunny,

naja, ganz so eng seh ich das dann auch wieder nicht.
Wenn da mal noch irgendwo ein passender Spruch dabei ist oder ein passendes Zubehörteil, dann kommt das nicht noch separat in eine andere Kategorie, weil ich es in der Regel ja eh nur im Zusammenhang mit diesem Set verwende.

Ich glaube, bei mir würde dieses Set unter Waldtieren landen, oder je nachdem vielleicht auch bei Bäume, kommt jetzt drauf an, ob es mehr Tier- oder Pflanzenlastig ist, vielleicht auch, wo die Sprüche besser hinpassen.
Vielleicht würde ich auch einfach den Baum nochmal einzeln bei meinen Bäumen abstempeln, wenn es ein schöner ist, der sich auch für andere Zusammenhänge als die mitgelieferten Stempel anbietet.
Wie gesagt, päpstlicher als der Papst bin ich dann auch nicht. Wenn ich es nämlich zu sehr zerteile, hab ich das Problem, dass ich manche Sachen dann auch nicht mehr wiederfinde, bzw. vergesse, dass es da ja schon Motive gibt, die sich super ergänzen.

Aber ich denke, da muss einfach jeder seinen Modus finden.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2010 8:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Sunny » hat folgendes geschrieben:
Hm... ich kaufe scheinbar die falschen Clears - die Sets passen bei mir nämlich immer in mehrere Kategorien Kopf kratzen

Und einen Kopierer habe ich auch nicht (auch keinen Scanner - deshalb kann ich ja aktuell nichts zeigen).

Als Beispiel, ich habe hier das HA Sets "Tree Birds and Messages" liegen. Wie der Titel schon sagt, sind da ein Baum drauf (gehört in die Kategorie Bäume), 2 Vögel (Kategorie Vögel), diverse Texte (= Schriften Englisch, die übrigens bei mir unterteilt sind in Christmas, Birthday und noch allgemeine englische Schriften). Außerdem sind aber noch enthalten: ein Herz (= Kategorie Herzliches), zwei Blumen (=Blumen), ein Schnörkel (willst Du raten???), ein Ast und ein Eichhörnchen... glubsch Kopf kratzen

Du siehst, selbst wenn ich einen Kopierer hätte: ganz so einfach ist es dann doch nicht lol

Und das schlimme ist: ich habe nicht nur ein Clear-Set von Hero Arts Embarassed

VlG

Sandra

Ich bin auch pästlicher, als der Papst Embarassed Embarassed Embarassed Bin genauso pingelig, wie Sandra Huhu

Image

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich

Image
Image

Sunny
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2010 8:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Steffi, da bin ich aber froh, dass nicht nur ich so drauf bin Embarassed

Bei mir liegt es vermutlich auch an der Menge der Stempel sind sich im Laufe von mehr als einer Dekade angesammelt haben. Hätte ich 30 Stempel, würde ich vermutlich auch keinen Katalog haben.

Aber ich bin ein visueller Mensch. Und da ich keinen Platz haben, um meine Stempelchen in Reih und Glied in setzkätzen (o.ä.) an die Wand zu hängen, dass ich alle auf einmal im Blick habe, brauche ich eben einen Katalog, der vollständig ist.

Denn natürlich weiß ich auf Anhieb, dass im besagten HA-Set ein Baum und zwei Vögel und ein Eichhörnchen sind. Aber gerade die Kleinteile (oder Texte) gehen schnell mal unter. Deshalb lasse ich auch neugekaufte stempel solange extra und räume sie nicht ein, bis sie katalogisiert sind.

Bei den regulär gekauften Stempel weiß ich eh, was ich habe. Aber bei Flohmarktschnäppchen, die nicht gleich in meinem Briefkasten landen, wird das schon schwieriger.

VlG

Sandra
PS: Soll ich sagen, dass mein erster A4 Ordner voll ist? Kopf kratzen Wohl besser nicht Laughing Aber manche Abdrücke habe ich ja doppelt katalogisiert, dann ist es ja eigentlich schon noch grenzwertig Embarassed

Meylanie
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2010 11:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Sunny: ein Tipp für die Clerasets (die mochte ich auch nicht abdrücken)

als Ganzes kannste die Stempel auf der Folie mit Stempelfarbe betupfen und Papier drauf und mit nem Roller drüber schon haste auch ALLE Abdrücke und ob du´s dann noch mal einzeln zuordnest ist dann deine Sache. Wink

So habe ich das gemacht, aber ein paar von denen muss ich doch noch meinen Szenestempelseiten zuordnen Cool

Online Personal Photo Album    

stampingfiddle
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 8:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich muss mich auch immer zusammenreißen neue Stempel abzudrücken, aber dank eurer Hilfe hab ich inzwischen ein einigermaßenes System. Ob Clearstamp oder nicht, da mach ich gar nicht so den Unteschied.

LG
Stampingfiddle.

Tinchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 11:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

nach Thema zu ordnen stell ich mir ziemlich schwierig vor - weil ja die meisten Stempel zueinander passen

ich stelle jeden gekauften Stempel in einen Ordner auf der Festplatte, nach Stempelhersteller getrennt
Clearstamps werden von mir in Dvd Hüllen gelagert - so kann man schnell durchgehen -weil man es ja von außen sieht- und es gibt von einer Firma sogar die mit dem Einschuber, dann kann man sogar das Orginalblatt mit hineingeben

Ez montierte habe ich auch nach cute und none-cute getrennt auf laminerten Hüllen und gesammelt in Aktenordnern , von der einen Seite abgestempelt -so das jeder Stempel auch dorthin kommt, von wo ich ihn abgenommen habe
und die Holzmontierten hab ich in einem Setzkasten stehen, das ist auch ausbaufähig -denn so viel hab ich nicht auf Holz - nur "auserwählte " teure und ich hab noch ein wenig Platz an der Wand - Monis lachender Smiley
so mach ich es

mein Partnerhühnchen ist Jamaka
meine Anschrift

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: