| Autor |
Nachricht |
Sandra
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
21 März 2010 11:07 (Kein Titel) |
  |
|
    |
|
SunshineArtz
Stempelei

|
Verfasst am:
21 März 2010 18:10 (Kein Titel) |
  |
Danke Sandra! Waren sehr hilfreiche Links!!
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
Sunny
Stempelküken

|
Verfasst am:
03 Mai 2010 17:37 (Kein Titel) |
  |
« mobolilu » hat folgendes geschrieben:
Gute Idee mit dem Katlaog zum Mitnehmen !!!-
da fange ich die Tage gleich an, weil ich noch nicht zuviele Stempel habe- sonst wird es irgendwann in ungeheurer Arbeit ausarten.
Nun aber- wir hebt ihr de Stempel dann auf- so, wie sie im Album oder im PC oder Ordner sind?
Irgendwie ist es ja schön, die Stempel abestempelt zu haben, aber ab einer bestimmten Menge muss man sie ja dann auch finden.
Ich habe ausm schwedenhaus eine Menge von Schubladenkisten aus Holz. Leider gibt es die nicht mehr. Der Nachfolger waren die Fira-Boxen, aber ich glaube auch die gibt nicht mehr. die Kisten sind von der Grundfläche etwas größer als A4, pro Kiste sind es immer 2 Schubladen und in eine Schublade passen zwei Lagen Holzstempel übereinander.
Die sind super praktisch und stabil.
In den Schubladen habe ich immer eine Stempelgattung beisammen, also z.b. Eine Schublade nur für Blumen, eine nur für Tiere, eine Für Weihnachten usw.
VlG
Sandra
|
|
   |
|
rubberdeniro
Stempelküken

|
Verfasst am:
03 Mai 2010 17:57 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
03 Mai 2010 21:41 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Leimklecks
Stempelküken

|
Verfasst am:
04 Mai 2010 7:34 (Kein Titel) |
  |
*heftigmitdemkopfnick*
Dranbleiben is wichtig, auch wenn es manchmal lästig erscheint.
Ich hatte dann ab und zu auch mal monatelang die noch nicht katalogisierten Neuerrungenschaften in einer extra Kiste rumfliegen. Aber es lohnt allemal, vor allem wenn man so schusslig ist wie ich und immer wieder die Hälfte vergisst.
_________________ Liebe Grüße
Ute
Mein Partnerhuhn ist nicht mehr hier
Meine Vorlieben
Meine Adresse
|
|
  |
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
04 Mai 2010 11:39 (Kein Titel) |
  |
« Leimklecks » hat folgendes geschrieben:
*heftigmitdemkopfnick*
Ich hatte dann ab und zu auch mal monatelang die noch nicht katalogisierten Neuerrungenschaften in einer extra Kiste rumfliegen.
Genau. Bloß nicht wegräumen, bevor es im Album ist. Sonst ist es aus den Augen, aus dem Sinn... Das mit dem seperaten Stapel mach ich auch so - meine Stempelchen von der Stempelmesse Süd liegen auch noch auf meinem Schreibtisch rum...
von Steffi
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...
Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album
|
|
  |
|
Natascha78
Stempelküken

|
Verfasst am:
04 Mai 2010 11:53 (Kein Titel) |
  |
« Stampmaniac » hat folgendes geschrieben:
*heftigmitdemkopfnick*
Ich hatte dann ab und zu auch mal monatelang die noch nicht katalogisierten Neuerrungenschaften in einer extra Kiste rumfliegen.
Genau. Bloß nicht wegräumen, bevor es im Album ist. Sonst ist es aus den Augen, aus dem Sinn... Das mit dem seperaten Stapel mach ich auch so - meine Stempelchen von der Stempelmesse Süd liegen auch noch auf meinem Schreibtisch rum...
ne die sind schon katalogiier, dafür trollen die weihnachtmagnolias noch in einer schachtel rum
_________________ *** MEINE STEMPEL*** geupdatet am 03.05.2010
Über Lob und Kritik freue ich mich immer, weil anderst lernt *FRAU* ja nichts dazu
Mein Partnerhuhn ist IRIS
Mein Blog
Meine Adresse
|
|
  |
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
04 Mai 2010 12:20 (Kein Titel) |
  |
« Natascha78 » hat folgendes geschrieben:
« Stampmaniac » hat folgendes geschrieben:
*heftigmitdemkopfnick*
ne die sind schon katalogiier, dafür trollen die weihnachtmagnolias noch in einer schachtel rum
LOL. Gut, dass Weihnachten jedes Jahr wiederkommt
von Steffi
Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
|
|
  |
|
Sunny
Stempelküken

|
Verfasst am:
05 Mai 2010 15:01 (Kein Titel) |
  |
|
   |
|
Leimklecks
Stempelküken

|
Verfasst am:
05 Mai 2010 20:25 (Kein Titel) |
  |
Ach, Clear Sets sind doch rucki-zucki katalogisiert!
Ich mag Clears in meinem tiefsten Inneren auch nicht und versuche sie auch überwiegend zu vermeiden, aber das eine oder andere Set musste halt doch sein.
Die pappen doch auf diesem Trägerpapier, wo der Abdruck schon drauf ist, den einfach unter den Kopierer und fertig ist die katalogisierte Seite. Da so ein Set immer ein Motto hat (Schnörkel, Blumen, Ränder usw.) passt ja auch immer alles in eine Kategorie. Das ist einer der wenigen Vorteile, die die Clears endlich mal haben!
Ute
Meine Vorlieben
Meine Adresse
|
|
  |
|
Sunny
Stempelküken

|
Verfasst am:
06 Mai 2010 6:29 (Kein Titel) |
  |
Hm... ich kaufe scheinbar die falschen Clears - die Sets passen bei mir nämlich immer in mehrere Kategorien
Und einen Kopierer habe ich auch nicht (auch keinen Scanner - deshalb kann ich ja aktuell nichts zeigen).
Als Beispiel, ich habe hier das HA Sets "Tree Birds and Messages" liegen. Wie der Titel schon sagt, sind da ein Baum drauf (gehört in die Kategorie Bäume), 2 Vögel (Kategorie Vögel), diverse Texte (= Schriften Englisch, die übrigens bei mir unterteilt sind in Christmas, Birthday und noch allgemeine englische Schriften). Außerdem sind aber noch enthalten: ein Herz (= Kategorie Herzliches), zwei Blumen (=Blumen), ein Schnörkel (willst Du raten???), ein Ast und ein Eichhörnchen...
Du siehst, selbst wenn ich einen Kopierer hätte: ganz so einfach ist es dann doch nicht
Und das schlimme ist: ich habe nicht nur ein Clear-Set von Hero Arts
VlG
Sandra
|
|
   |
|
Leimklecks
Stempelküken

|
Verfasst am:
07 Mai 2010 7:25 (Kein Titel) |
  |
Hallo Sunny,
naja, ganz so eng seh ich das dann auch wieder nicht.
Wenn da mal noch irgendwo ein passender Spruch dabei ist oder ein passendes Zubehörteil, dann kommt das nicht noch separat in eine andere Kategorie, weil ich es in der Regel ja eh nur im Zusammenhang mit diesem Set verwende.
Ich glaube, bei mir würde dieses Set unter Waldtieren landen, oder je nachdem vielleicht auch bei Bäume, kommt jetzt drauf an, ob es mehr Tier- oder Pflanzenlastig ist, vielleicht auch, wo die Sprüche besser hinpassen.
Vielleicht würde ich auch einfach den Baum nochmal einzeln bei meinen Bäumen abstempeln, wenn es ein schöner ist, der sich auch für andere Zusammenhänge als die mitgelieferten Stempel anbietet.
Wie gesagt, päpstlicher als der Papst bin ich dann auch nicht. Wenn ich es nämlich zu sehr zerteile, hab ich das Problem, dass ich manche Sachen dann auch nicht mehr wiederfinde, bzw. vergesse, dass es da ja schon Motive gibt, die sich super ergänzen.
Aber ich denke, da muss einfach jeder seinen Modus finden.
Ute
Meine Vorlieben
Meine Adresse
|
|
  |
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
07 Mai 2010 8:02 (Kein Titel) |
  |
« Sunny » hat folgendes geschrieben:
Hm... ich kaufe scheinbar die falschen Clears - die Sets passen bei mir nämlich immer in mehrere Kategorien
Und einen Kopierer habe ich auch nicht (auch keinen Scanner - deshalb kann ich ja aktuell nichts zeigen).
Als Beispiel, ich habe hier das HA Sets "Tree Birds and Messages" liegen. Wie der Titel schon sagt, sind da ein Baum drauf (gehört in die Kategorie Bäume), 2 Vögel (Kategorie Vögel), diverse Texte (= Schriften Englisch, die übrigens bei mir unterteilt sind in Christmas, Birthday und noch allgemeine englische Schriften). Außerdem sind aber noch enthalten: ein Herz (= Kategorie Herzliches), zwei Blumen (=Blumen), ein Schnörkel (willst Du raten???), ein Ast und ein Eichhörnchen...
Du siehst, selbst wenn ich einen Kopierer hätte: ganz so einfach ist es dann doch nicht
Und das schlimme ist: ich habe nicht nur ein Clear-Set von Hero Arts
VlG
Sandra
Ich bin auch pästlicher, als der Papst Bin genauso pingelig, wie Sandra
von Steffi
Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
|
|
  |
|
Sunny
Stempelküken

|
Verfasst am:
07 Mai 2010 8:52 (Kein Titel) |
  |
Steffi, da bin ich aber froh, dass nicht nur ich so drauf bin
Bei mir liegt es vermutlich auch an der Menge der Stempel sind sich im Laufe von mehr als einer Dekade angesammelt haben. Hätte ich 30 Stempel, würde ich vermutlich auch keinen Katalog haben.
Aber ich bin ein visueller Mensch. Und da ich keinen Platz haben, um meine Stempelchen in Reih und Glied in setzkätzen (o.ä.) an die Wand zu hängen, dass ich alle auf einmal im Blick habe, brauche ich eben einen Katalog, der vollständig ist.
Denn natürlich weiß ich auf Anhieb, dass im besagten HA-Set ein Baum und zwei Vögel und ein Eichhörnchen sind. Aber gerade die Kleinteile (oder Texte) gehen schnell mal unter. Deshalb lasse ich auch neugekaufte stempel solange extra und räume sie nicht ein, bis sie katalogisiert sind.
Bei den regulär gekauften Stempel weiß ich eh, was ich habe. Aber bei Flohmarktschnäppchen, die nicht gleich in meinem Briefkasten landen, wird das schon schwieriger.
VlG
Sandra
PS: Soll ich sagen, dass mein erster A4 Ordner voll ist? Wohl besser nicht Aber manche Abdrücke habe ich ja doppelt katalogisiert, dann ist es ja eigentlich schon noch grenzwertig
|
|
   |
|
Meylanie
Gast
|
Verfasst am:
07 Mai 2010 11:21 (Kein Titel) |
  |
Sunny: ein Tipp für die Clerasets (die mochte ich auch nicht abdrücken)
als Ganzes kannste die Stempel auf der Folie mit Stempelfarbe betupfen und Papier drauf und mit nem Roller drüber schon haste auch ALLE Abdrücke und ob du´s dann noch mal einzeln zuordnest ist dann deine Sache.
So habe ich das gemacht, aber ein paar von denen muss ich doch noch meinen Szenestempelseiten zuordnen
|
|
|
|
stampingfiddle
Stempelei

|
Verfasst am:
13 Sep 2010 8:47 (Kein Titel) |
  |
Ich muss mich auch immer zusammenreißen neue Stempel abzudrücken, aber dank eurer Hilfe hab ich inzwischen ein einigermaßenes System. Ob Clearstamp oder nicht, da mach ich gar nicht so den Unteschied.
LG
Stampingfiddle.
|
|
  |
|
Tinchen
Stempelküken

|
Verfasst am:
13 Sep 2010 11:02 (Kein Titel) |
  |
nach Thema zu ordnen stell ich mir ziemlich schwierig vor - weil ja die meisten Stempel zueinander passen
ich stelle jeden gekauften Stempel in einen Ordner auf der Festplatte, nach Stempelhersteller getrennt
Clearstamps werden von mir in Dvd Hüllen gelagert - so kann man schnell durchgehen -weil man es ja von außen sieht- und es gibt von einer Firma sogar die mit dem Einschuber, dann kann man sogar das Orginalblatt mit hineingeben
Ez montierte habe ich auch nach cute und none-cute getrennt auf laminerten Hüllen und gesammelt in Aktenordnern , von der einen Seite abgestempelt -so das jeder Stempel auch dorthin kommt, von wo ich ihn abgenommen habe
und die Holzmontierten hab ich in einem Setzkasten stehen, das ist auch ausbaufähig -denn so viel hab ich nicht auf Holz - nur "auserwählte " teure und ich hab noch ein wenig Platz an der Wand -
so mach ich es
|
  |
|
|
|