auf dem Blog von Stempeleinmaleins habe ich eine Anleitung für einen Würfelkalender gefunden. Da habe ich direkt zwei Stück (noch ohne Zahlen) gebastelt. Und im Bastelschrank liegen noch 3 unfertige (die Würfel fehlen). Die machen so einen Spaß und noch hat das Jahr ja gerade erst angefangen.
Wie schon erwähnt, fehlen noch die Zahlen. Wahrscheinlich werde ich die Zahlen von Hand malen/zeichnen. Oder gibt es für so was Stanzen?
Als Hintergrund für die Zahlen wollte ich einen Kreis (oder zwei verschieden große) haben. Aber von Hand ausgeschnitten sehen die immer so schief aus. Deswegen suche ich noch nach einer passenden Stanze. Ich könnte den Hintergrund auch viereckig machen, aber runder ist irgendwie harmonischer. Mal sehen, was es wird.
Was sagt ihr sonst so zu den Kalendern? Der Engel ist übrigens selbst coloriert, der Baum mit den Tieren ist ein ausgeschnittenes Bild.
Soo der Wald-Kalender ist jetzt fertig mit Zahlen und Monatsschildchen. Zahlen und Monate sind von Hand geschrieben, da ich zur Zeit nicht drucken kann. Die Kreise sind von Hand ausgeschnitten. Hoffentlich sehen sie nicht allzu schief aus.
Was sagt ihr zum fertigen Kalender?