Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Zeit für Blogs, diverse Foren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CookieCake
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 12:58    Zeit für Blogs, diverse Foren Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo liebe Hühner,

ich sehe, dass immer mehr von euch einen eigenen Blog haben und sich bei den Hühner und anderen Stempelforum angemeldet haben und überall vertreten sind. Ich frage mich wie ihr das schafft? habe auch schon mal überlegt einen Blog zu eröffnen stelle mir das aber auch ziemlich schwerig vor, die rechtlichen Hinweise und so weiter. Viele von euch sind ebenfalls verheiratet, haben einen Beruf und eventuell Kinder.

Also wie zum Geier macht ihr das? denken Hab ihr es herausgefunden das Rätsel der Zeit? Hat euer Tag 48 Stunden?

Warte noch auf den geheimtipp Wink

Mein Blog

Meine Adresse
Meine Vorlieben
Meine Partnerhühnchen sind Tanni, Kitty64,Glenraven73 und Lizzy

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 13:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich teile mir alles schön ein. Dadurch, dass ich Hausfrau bin, habe ich leider genügend Zeit.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

Lis
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 13:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hab als Rentnerin ja jede Menge Zeit und die verbringe ich halt auch sehr oft am PC. Im Sommer sieht das dann wieder anders aus, da hat dann der Garten Vorrang und ich werde mich hier ein bisschen rarer machen.

Image

Image

Mein GartenblogImage
Mein Stempelblog

Hier wohne ich
Das sind meine Vorlieben

Mein neues Partnerhühnchen ist Peti

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

zicklein68
Stempelküken
Stempelküken

brazil.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 13:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

zur Zeit bin ich ja auch viel zu Hause - bin in Elternzeit...und das geht ganz gut...
Aber ich arbeite ja auch nicht jeden Tag an den Blogs. Wenn man die einmal eingerichtet hat, ist der rest nur noch Spielerei...

Und die Foren? da bin ich auch nicht jeden tag gleich viel aktiv.

ATC-Tauschboard

Gwenny´s Blog

zum Mitmachen auf meinem Challengeblog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 13:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Stefanie, diese Frage stelle ich mir auch oft. Ich habe keinen Blog, aus Zeitgründen. Weil ich genau weiß, dass ich dann noch mehr vor der Kiste sitze. Männe wollte mir schon eine HP machen, ich habe schon öfter dankend abgelehnt.

Berufsmäßig bin ich von Sonntag bis Freitag eingespannt, habe ein Haus zu versorgen. Allerdings muss ich nicht kochen und einkaufen, das macht Männe. Angemeldet bin ich in drei Foren, halte mich aber fast nur hier auf. Das reicht zeitlich voll und ganz.

Dann möchte man ja auch noch basteln nebenher. Vielleicht hat ja jemand schon eine Zeitmaschine erfunden und wir wissen es noch nicht?!?!?
Oder Haushalt bleibt Haushalt sein, Basteln geht vor? Ich weiß es nicht. Ich habe nur Ruhe zum Basteln, wenn alles sonst gemacht ist.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 14:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bin auch in der Elternzeit. Am Rechner bin ich entweder mittags oder abends spät, wenn die Kleine schläft und der Haushalt geschmissen ist. Zugegeben: Zur Zeit wird auch mal die Bügelwäsche von einem Tag auf den nächsten verschoben *räusper* (O-Ton Ehemann: Schatz, so langsam hab ich keine Hemden mehr...) Aber zum basteln komme ich meist erst gegen 22 Uhr. Das heißt da sind diverse Nachtschichten angesagt. Außerdem möchte ich auch, speziell an den WE noch ein bißchen Zeit im Wohnzimmer zusammen mit meinem Männe verbringen. Zum bloggen hätte ich überhaupt keine Zeit. Komm schon kaum mit lesen der anderen nach...

PS: Jetzt gerade ist einer der wenigen Momente, in denen sich meine Süße mal ganz allein beschäftigt. Normalerweise muss ich zumindest im gleichen Raum sein...

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

cebert
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 14:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Nein, mein Tag hat leider auch nur 24 Stunden. Neben Familie, Haushalt und Beruf (25 Wochenstunden, verteilt auf 3 Tage) bleibt nicht mehr viel Zeit. Einen Blog möchte ich aus genau diesem Grund nicht. Mein Sohn beschwert sich sowieso, wenn er mich vor dem PC sitzen sieht und oft zu Recht. Zeitmangel ist auch genau der Grund, warum ich nicht immer zeige, was ich gebastelt habe, denn meistens wird es fertig, eingepackt und als Geschenk überreicht. So ging es mir jedenfalls mehrmals im letzten Dezember. Seit ein paar Wochen habe ich ein eigenes Bastelzimmer und kann so wenigstens etwas angefangenes auch mal liegen lassen. Das hilft schon sehr. Ich kann nur in Ruhe basteln, wenn ich weiß, dass meine Familie genug zu essen hat und wir im Dreck nicht ersticken. Mit einem schlechten Gewissen im Nacken geht meine Kreativität flöten.

Christine
Image

Ich bin ich und du bist du und ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie du mich haben willst.

Hier wohne ich.

Was ich mag und nicht mag.

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 20:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ja,ja wenn die liebe zeit nicht wäre....
im moment bin ich ja noch wegen meinem op krank geschrieben, darf noch nicht viel machen, daher habe ich jetzt viiiiiiiiiiel zeit, um zu basteln und zu surfen.
habe auch einen bog angefangen, finde aber, dass es doch ganz schön arbeit ist und überlege, ob ich den nicht wieder schmeiße.
ab ende märz muss ich wieder arbeiten gehen, dann auch noch haushalt, kinder und mann: da werde ich auch hier nicht mehr viel zeit verbringen können. husche nach der arbeit dann nur kurz durch und abends noch mal ab und an ein blitzen und ein bissi gucken, was die andern hier so tolles gezaubert haben.
im sommer werde ich dann noch weniger hier sein, da ich ein kleiner öko bin und mein gemüse überwiegend selber anbaue, der garten will ja auch schön sein und abends sitze ich gerne draussen und geniesse die std. mit meinen 5 lieben.
und auc mein tag hat leider nur 24 stunden, also, wer die zeitmaschine erfindet: immer her damit.

Online Personal Photo Album    

nette86
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 20:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

hm.... manchmal weiß ich es auch nicht. es ist alles sehr zeitintensiev. Hab nen Haushalt, Freund (mit dem ich zusammen wohne) nen 40h Job, ausbildung (also auch lernen), nen abendkurs in englisch.... das forum, basteln UND einen Blog. aber es geht. den Blog mach ich meist Freitag, samstag, sonntag und vielleicht 1,2 mal in der woche.

Aber ich bin sowieso ein Streßmensch Wink solange das ganze nicht in ein "muss" ausartet und spaß macht ist alles gut Mr. Green

Mein Blog
Meine Stempel
Meine Adresse
Meine Vorlieben

Meine Partnerhühner sind: Gypsy Vanner, Schmuckdjane und Sunshine1985

Image

floral-frame
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 14:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Mmh, jetzt zum Beispiel sitze ich im Büro und habe Gott sei dank kaum zu tun... also ab ins Forum flöt
Abends schauen wir selten fern, nur wenn was Sehenswertes kommt.
... und wir haben keine Kinder.
Mmh, wenn man so nachdenkt... Vollzeitjob, Nebenjob am Samstag, Haustiere, Ehemann, Alltagserledigungen... und trotzdem bleibt genug Zeit, mich in 4 Foren rumzutreiben und zu basteln.
Keine Ahnung wie - aber es geht! Mr. Green

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 14:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Paradise und Cebert: Als ich eure Beiträge las, musste ich ein wenig schlucken. Für mich hört es sich so an, als wenn ihr meint, das die Haushalte von den Usern die hier und auch woanders viel unterwegs sind, vernächlässigt werden würden. Also ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass mein Haushalt tiptop ist, wo man jederzeit vorbeikommen kann, da ich nämlich nen kleinen Putzfimmel habe.

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 14:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Liebe Ute,
es ist tatsächlich so, dass ich einige kenne, deren Beziehung bzw. Ehe in die Brüche ging wegen zu viel Forentätigkeit, und daher Vernachlässigung anderer Dinge. Das ist nicht zu leugnen und du brauchst nicht so weit zu schauen. Einige konnten wieder retten, da muss man ebenfalls nicht so weit schauen. Vielleicht bist du aber dafür noch nicht lange genug in Foren unterwegs.

Aber ich weiß, ehrlich gesagt nicht, weshalb ich immer und immer wieder angegriffen werde. Egal was ich schreibe. Es ist nun mal nicht immer überall eitel Sonnenschein. Und ich schreibe, was ich denke. Und zwar keine Heuchelei.

Wenn ich dringend etwas brauche, bleibt hier auch mal was liegen und wird auf den nächsten Tag verschoben. Da nehme ich mich gar nicht aus. Nur, die Regel ist es nicht, weil ich dann keine Ruhe zum Basteln hätte.

und

Birgit
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 14:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ach Ute, ne das habe ich von Gabi jetzt aber nicht so aufgefasst. Es geht ja vielen so, dass es einfach interessiert, wie die anderen das alles hinbekommen zeitlich. Jeder hat eben ein anderes Leben. Ich werde auch des öfteren gefragt, ob mein Tag 48 Stunden oder länger dauert. Ganz im Gegenteil. Ich arbeite auch als Chefsekretärin oft mehr als 40 Stunden in der Woche, habe ein Haus (240 qm), einen Garten, den ich leidenschaftlich betreibe und das Stempel-Hobby. Habe eine HP und 2 Blogs. Da ich am PC ziemlich fit und schnell bin, dauert bei mir der 1 - 2 x wöchentliche Post ca. 10 Minuten. Das mache ich meistens am Wochenende und/oder einmal in der Woche. Die vielen, weltweiten Kontakte mit lieben Blogfreundinnen möchte ich nicht mehr missen. Einige kenne ich bereits persönlich inzwischen. Meine Kinder sind erwachsen und aus dem Haus. Jedoch sind sie oft mit Enkelchen bei uns am Wochenende. Ich meine, ich habe alles im Griff, jeder kann jederzeit zu uns kommen, ohne dass ich mich schämen muss. Allerdings habe ich keinen Putzfimmel, trotzdem lege ich auf Sauberkeit und Hygiene großen Wert.

Zur Zeit bin auch ich noch krank geschrieben wegen meiner Hüftgelenk-OP vor Weihnachten. Aber ab nächsten Montag muss ich wieder ins Büro und habe ab dann auch (leider) nicht mehr so viel Zeit für das Forum, das Stempeln ...

Mein Partnerhuhn ist Lis
Was ich mag und was ich nicht mag
*** Schöne Zeit noch, macht was draus ***

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 14:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Liebe Gabi,

ich denke, dass ich sehr wohl lange genug in Foren unterwegs bin. Woher willst du das auch beurteilen können.
Und ich wollte dich keinesfalls angreifen, aber dein Kommentar bezüglich der Haushalte hat mich persönlich schlucken lassen. Und daher habe ich mich nur versucht zu rechtfertigen, dass dies auf keinen Fall so sei. Sicher mag es Personen geben die dies tun, aber dann verallgemeiner das bitte nicht.

Meine Adresse

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 14:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

He Ihr Hühner,
hier wird nicht gepickt! Ihr habt doch alle ganz objetiv Eure Meinung geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich geb´s gerne zu: Seit ich hier in dem Hühnerstall unterwegs bin, bin ich gerade mittags, wenn ich meinen Haushalt schmeißen sollte, öfter hier als ich sollte. Aber es ist doch so schööön hier. Nur nette Hühner Herzfahne Und mir tut´s gut mich auszutauschen.

Um das Thema Haushalt mal zu beenden hier ein weiser Spruch:

In unserem Haus ist es sauber genug um gesund zu bleiben
und dreckig genug um glücklich zu sein. (Der ist nicht von mir *gg*)

Aber nicht dass sich jetzt wieder einer auf die Füße getreten fühlt *zwinker*

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

floral-frame
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 14:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ach, ich glaube die Zeitfrage ist die gleiche, wie die finanzielle... da frag ich mich auch oft "hui, wie machen die das?". Hat wohl jeder mit der Zeit seine eigene Zeit- und Geldstrategie entwickelt.
... ehrlich gesagt vergessen mein Mann und ich manchmal so die Zeit, das abends ne Pizza bestellt wird... ohne Kinder geht das.

Kenne auch 2 gescheiterte Beziehungen, weil sich jeder nur um sich selbst gekümmert hat. Die Paare hatte aber auch genug andere Probleme, die eigenen Hobbys waren dann willkommener Rückzug.

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 15:01    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Paradise » hat folgendes geschrieben:

Dann möchte man ja auch noch basteln nebenher. Vielleicht hat ja jemand schon eine Zeitmaschine erfunden und wir wissen es noch nicht?!?!?
Oder Haushalt bleibt Haushalt sein, Basteln geht vor? Ich weiß es nicht. Ich habe nur Ruhe zum Basteln, wenn alles sonst gemacht ist.

Ich habe nichts verallgemeinert, sondern eine Frage gestellt. Und gleich beantwortet, wie ich es mache.

und

patty
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 15:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

also ute, da muß ich birgit und gabi recht geben, das war ein rhetorischer satz und absolut kein angriff. ich denke jeder kann und wird das so machen, wie er das für richtig hält, die einen sagen halt, basteln ist für mich selbst wichtiger und der haushalt läuft mir nicht weg, und die anderen sagen halt nö basteln ist praktisch die belohnung nach dem putzen. ich persönlich mach das gerade so, wie ich drauf bin und manchmal motiviere ich mich mit den foren, bin auch noch in 2 anderen hab ein riesiges haus und mann und 4-5 katzen zu versorgen, pflegetochter ist gerade ausgezogen...)bin frührentnerin, aber manchmal hab ich halt so schmerzen und dann lasse ich das was ich nicht kann , einfach liegen....
da halt ich es wie steffi:
In unserem Haus ist es sauber genug um gesund zu bleiben
und dreckig genug um glücklich zu sein. (Der ist nicht von mir *gg*)
von mir ist er auch nicht, aber er hängt tatsächlich rechts neben unserer haustür
und eines zeigt uns das ganze thema hier doch:

wir frauen sind alle multitaskfähig und total organisiert, oder wie seht ihr das....grinsel....

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 16:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe nichts verallgemeinert, sondern eine Frage gestellt. Und gleich beantwortet, wie ich es mache.

Tut mir leid, wenn ich es dann für mich falsch verstanden habe.

Meine Adresse

luise
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 17:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,

ich lese hier im forum viel, poste aber wenig, aber dieses Thema hat mich angesprochen.

Obwohl ich "nur" Hausfrau bin, schaffe ich es nur in einem Forum aktiv zu sein und das nicht immer.

Ich bin mit 3 Kindern und Haushalt voll beschäftigt und ärgere mich immer, dass mir nicht mehr Zeit zum Basteln bleibt.
Bin ich viel im Internet reduziert sich meine freie Zeit noch mehr.

Ich bewundere alle, die Zeit zum Basteln und fürs Posten haben. Das wäre mein Traum!!!!!

Aber solange meine Kids noch zur Schule gehen, wird daraus nichts, denn sie stehen bei und im Vordergrund. Irgendwie bleibt da wenig Zeit für andere Aktivitäten. Leider!!!

Allerdings, ab und zu stehle ich mir ein wenig Zeit und dann surfe ich hier rum.

Gruß luise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: